Die Welt von Woodman's Finest

Was ist Woodman's Finest?


Die Welt von Woodman's Finest ist es, einen Schritt voraus zu sein! Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Produkte anzubieten. Ökologisch, ökonomisch und nachhaltig! Nun möchte ich Ihnen erklären, wie wir das erreichen wollen und das Fahrradfahren angenehmer und umweltfreundlicher machen können.

Christian Schandl - Gründer von Woodman's Finest

Der Gründer von Woodman's Finest

Ich bin Christian, der Gründer von Woodman’s Finest. Seit meinem Kindesalter fahre ich mit dem Fahrrad und habe die unterschiedlichsten Radrennen bestritten (Straßenrennen, Cross Country, Downhill, Four Cross). Seit 1998 arbeite ich in der Fahrradbranche. Ich bin stolz darauf seit 2006 im UCI Mountainbike Worldcup mit den besten Athleten der Welt als Mechaniker zusammen gearbeitet zu haben. Unter den Fahrern, mit denen ich arbeiten durfte, sind Chris Kovarik, Matti Lehikoinen, Steve Smith †, Brook MacDonald, Danny Hart und viele mehr. Mit all dieser Erfahrung brachten mich gute Freunde auf die Idee diese Marke zu gründen. Woodman’s Finest bietet dir eine großartige Auswahl an Produkten für dich und dein Fahrrad. Unser Augenmerk liegt auf der Qualität der Produkte, aber auch auf der Verpackung, dem Design, der Nachhaltigkeit des Angebotes und allem, was sonst dazugehört.

Erlebe die Welt von Woodman’s Finest – Hochwertige Fahrradpflege und mehr!!!

Unser aktuelles Produktsortiment

  • Schmiermittel von Woodman

    Unser Schmiermittel

    „Mango-Syrup Kettenöl“ ist ein qualitativ hochwertiges Kettenöl für dein Fahrrad und alle anderen Bereiche, wo ein dickflüssiges Öl notwendig ist. Am besten funktioniert dieses Öl in kleinen Mengen, auf sauberen und trockenen Öberflächen.

    Es stellt sicher, dass die Kette ruhig läuft und die Gänge schnell gewechselt werden können. Es schützt die Teile vor erhöhtem Verschleiß, Korrosion und lässt noch dazu die Kette leiser laufen. Wir bieten dieses Produkt in verschiedenen Größen an. Damit kannst du es optimal in deiner Werkzeugkiste verstauen, in der Werkstatt einsetzen oder wo immer du es brauchst.

    Unser Kettenöl ist absolut unbedenklich. Es enthält keine giftigen Stoffe, welche dir oder unserer Natur schaden zufügen können. Noch dazu duftet es verführerisch nach Mango!

    „Mango-Syrup Kettenöl“ ist in Glasflaschen abgefüllt. Diese sind von uns zur Wiederverwendung gedacht. Wir werden ein Händlernetz aufbauen, wo du deine Flaschen wieder auffüllen kannst. Solltest du trotzdem keine Verwendung für den Glasbehälter haben, kannst du das Glas immer noch recyceln. Vielleicht wird es dann wieder zu einer neuen Mango-Syrup Chainlube Flasche?

    Die Kettenöl-Flasche hat einen Schraubverschluss mit Pipette. Dieser Verschluss sichert einen Gebrauch ohne Verschwendung des hochwertigen Öls. Du kannst das Öl in der richtigen Dosierung exakt dort auftragen, wo du es benötigst.

    Die richtige Anwendung des Mango-Syrup Chainlube mit Pipette:

    1. Reinige den Antrieb und die Teile gründlich bevor du das Öl aufträgst. Am Besten mit Woodman´s Finest Bicycle Shampoo!
    2. Stelle sicher, dass der Antrieb trocken ist.
    3. Öffne den Schraubverschluss der Flasche und stelle sicher, dass Öl in der Pipette aufgezogen ist.
    4. Trage das Mango-Syrup Chainlube auf die Innenseite der Kettenglieder auf, während du die Pedale rückwärts drehst. Eine Portion der Pipette ist die richtige Menge für eine Standard-Kettenlänge.
    5. Führe die Pipette zurück in die Flasche, schließe den Schraubverschluss vorsichtig und drücke die Gummikappe zusammen, bis Luftblasen aus der Pipette steigen. Die Pipette saugt somit Öl auf und ist bereit für den nächsten Einsatz.
    6. Wische überschüssiges Öl nach kurzer Einwirkzeit von der Kette.

    Wiederhole je nach Bedingungen diesen Vorgang regelmäßig. Halte bewegliche Teile immer leicht geölt.

  • Montagefett von Woodman

    Unser Montagefett

    "Coconut-Butter Mehrzweckfett" ist der Name unseres vielseitig einsetzbaren Montage-Fettes. Dieses Produkt kann bei allen Fahrradteilen eingesetzt werden, wo Fett benötigt wird. Es ist für alle Materialien wie Stahl, Aluminium, Kohlefaser, Kunststoffe usw. geeignet. Ideal zur Montage von Steuersatzlager, Tretlager und Sattelstütze. Du kannst es auf Bolzen, Gewinde und alle Arten von Oberflächen auftragen, wo Schmierfett benötigt wird.

    Das Produkt ist gut hautverträglich und kann bedenkenlos mit den Fingern verarbeitet werden. Dieses Produkt ist unbedenklich bei der Verarbeitung und gegenüber unserer Natur. Wir bieten auch einen Fettpinsel auf unserer Webseite an.

    „Coconut-Butter Mehrzweckfett“ hat fantastische Eigenschaften und eine langanhaltende Wirkung. Du solltest damit sparsam umgehen. Es duftet hervorragend nach Kokosnuss! Du wirst begeistert sein!!!

    Unser Montage-Fett kommt in einem Glasbehälter mit Metallverschluss. Dieser Glasbehälter hat eine große Öffnung, damit du ohne Probleme auch den letzten Rest erreichen kannst. Die Behälter sind zur Wiederverwendung gedacht. Wir werden ein Händlernetz aufbauen, wo du deinen Glasbehälter wieder auffüllen kannst. Du kannst die Gefäße auch für viele andere Dinge verwenden, wie zum Beispiel zur Aufbewahrung von Schrauben oder anderen kleinen Teilen. Sollte dennoch keine Verwendung bestehen, kannst du die Glasgefäße immer noch zu deinem nächstgelegenen Glas-Recycling-Container bringen. Vielleicht wird ein neuer Woodman’s Finest Behälter daraus.

  • Reiniger von Woodman

    Unser Reiniger

    Unser “Bicycle Shampoo” ist ein großartiger Reiniger, der sich für alle Materialien und Oberflächen eignet. Dieser Reiniger ist sehr leicht biologisch abbaubar und einsetzbar bei allen Metallen, Carbon, Plastik, Gummi und lackierten Oberflächen. Ganz egal ob mattes oder glänzendes Finish! „Bicycle Shampoo“ ist nicht nur großartig zum Reinigen von Fahrrädern! Verwende es auch bei deinem Motorrad, Auto, Wohnmobil und in vielen anderen Bereichen. Du wirst immer ein eindrucksvolles Ergebnis erzielen!

    Erhältlich ist das “Bicycle Shampoo” in der hochwertigen 1 Liter Aluminiumflasche mit Sprühkopf. Die Flasche ist für die oftmalige Wiederverwendung gedacht. Um die stabile Sprühflasche nachzufüllen, ist ein Konzentrat in 100ml Flaschen erhältlich. 100ml Konzentrat gemischt mit klarem Wasser ergeben einen Liter einsatzbereites “Bicycle Shampoo”. Für alle, die viel zu reinigen haben, gibt es auch den 5 Liter Kanister mit “Bicycle Shampoo Konzentrat”. Das „Bicycle Shampoo Konzentrat“ kann auch in einer höheren Dosierung verwendet werden. Verdünne das Konzentrat mit weniger Wasser und du erhältst einen stärkeren Reiniger. Das Konzentrat kann pur, als Entfetter, verwendet werden um sehr stark verschmutzte Teile, wie zum Beispiel den Antrieb, zu reinigen.

  • Zubehör von Woodman

    Unser Zubehör

    Hier bieten wir sorgfältig ausgewählte Produkte rund um dich und dein Fahrrad an.

    Du findest Produkte, die deine Arbeit einfacher machen, wie unseren Fettpinsel und Ideen um dein Fahrrad, deine Werkstatt oder Freunde zu erfreuen.

Woodman's Finest - Hochwertige Fahrradpflege und mehr